EURE INDIVIDUELLE PAPETERIE
Ich begleite euch von Beginn eurer Planung bis hin zum DANKEsagen und gestalte gemeinsam mit euch euer individuelles einzigartiges Design. Euer Konzept kann ein Stück eurer Geschichte und eurer Persönlichkeit zeigen und eure Gäste schon in Hochzeitsstimmung versetzen. Das gestaltete Design zieht sich dann durch die gesamte Hochzeitsfeier und wird sicherlich für Begeisterung sorgen.
Der Druck erfolgt vorwiegend auf sehr hochwertigem Papier, welches wir natürlich vorab besprechen.
HERRLICH HERZLICH SHOWROOM
Wenn euch ein Design aus meinem Showroom absolut zusagt, kann ich gerne, mit ein paar kleinen Änderungen, dieses für euch anpassen.
ALLGEMEINES
Die Rechte aller Designs und Konzepte liegen bei herrlich herzlich. Exklusive Rechte an dem Design sind selbstverständlich für einen Aufpreis jederzeit möglich.
Es wird auf eurer Papeterie kein Firmenlogo von herrlich herzlich aufgedruckt. Ich würde mich jedoch sehr freuen wenn ihr interessierten Gästen verratet, woher ihr die Papeterie bezogen habt.
Selbstverständlich können auch Hochzeitskarten mit verschiedenen Einladungstexten gedruckt werden, etwa separate Fassungen für kirchliche Trauung und Standesamt, Ausführungen in unterschiedlichen Sprachen und natürlich auch „Du-“ und „Euch-“ Versionen.
Gerne könnt ihr, nach schriftlicher Zusage meinerseits, euer persönliches Hochzeitslogo direkt an andere Dienstleister, wie zum Beispiel für Kerzengestaltung oder Fotografen weiterleiten, jedoch bleiben alle Grafikrechte bei herrlich herzlich.
ERSTBERATUNG
Ein persönliches Kennenlernen ist für die Erstellung eurer individuellen Papeterie sehr wichtig, damit ich eure Wünsche und Vorstellungen ideal umsetzen kann.
Bei Buchung einer individuellen Papeterie ist ein umfangreiches Beratungsgespräch inkludiert.
Wenn für euch kein Termin möglich ist, können wir auch alles per E-Mail oder Telefon abwickeln. Hier bitte ich euch nur um eine möglichst genaue Beschreibung eurer Wünsche/Vorstellungen sowie auch um euer Vertrauen, dass ich die Farb- und Papierwahl nach bestem Wissen und Gewissen treffe.
WIEVIEL ZEIT IST EINZUPLANEN?
Da ich euer Design komplett individuell entwerfe, bei speziellen Wünschen Angebote von Kooperationspartnern und Druckereien einhole, zum Teil diverse Motive per Hand erarbeite und diverse Materialien speziell für euren Auftrag bestelle, benötige ich für jedes Brautpaar je nach Aufwand einfach eine bestimmte Zeit.
Meine Kapazität umfasst max 10 Brautpaare pro Saison.
Es kann daher leider sein, dass ich nicht jeden Auftrag annehmen kann.
Grundsätzlich dauert es vom Erstgespräch bis zur Produktion des ersten Produkts ca. 3 – 6 Wochen. Bitte berücksichtigt, da ich Einzelunternehmerin bin und auch jedem einzelnen Brautpaar ihre Wünsche erfüllen möchte, dass, je nach Auftragslage, eine Verzögerung auftreten kann. Daher bitte etwa 10 Wochen, bevor ihr das fertige Produkt gerne hättet, anfragen!
Je früher, umso besser!
MINDESTBESTELLMENGE
Aufgrund der Grafikpauschale gibt es bei individuellen Serien keine Mindestbestellmenge.
STORNIERUNG
Wenn ihr meinen Beratungsbogen unterzeichnet habt und ich mit der Erstellung von Entwürfen bereits begonnen habe, kommt bei Stornierung die Grafikpauschale zu tragen. Sofern ihr mitten in der Produktion storniert, werden alle bereits angefallenen Kosten für Papier und Diverses verrechnet.
KOSTEN
Die Preise setzen sich aus dem Stückpreis des Produkts (Papier, Druck, diverse Accessoires, usw.) und der Grafikpauschale zusammen. Die aktuellen Preise zur Grafikpauschale könnt ihr euch gerne in meinem Beratungsbogen ansehen.
Da eure Papeterie individuell erstellt wird, kann ich euch den genauen Stückpreis (exkl. Grafikpauschale) erst mit der Entwurfserstellung mitteilen. Ich gebe euch jedoch gerne vorab im Beratungsgespräch eine Preisrange bekannt.
SIND UMSCHLÄGE ENTHALTEN?
Die Kuverts sind nicht enthalten. Ihr könnt die passenden Umschläge aber gerne mitbestellen.
DRUCKARTEN
Im Normalfall drucke ich eure Papeterie mit einem hochwertigen Digitaldruck.
Bei Sonderwünschen wie Letterpress, Goldfolienprägung, diversen Lackierungen, Spotlack, Blindprägungen und ähnlichem greife ich auf Kooperationspartner zurück.
Bitte beachtet, dass die Farbe auf eurem Bildschirm von der tatsächlichen Farbe in gedruckter Form leicht abweichen kann. Ich bitte hierfür um euer Verständnis.
PROTOTYP
Sofern ihr eine individuelle Papeterie bei mir bucht, sind Prototypen von euren Wunschprodukten in der Grafikpauschale enthalten.
FEHLER IM FERTIGEN PRODUKT
Leider kann ich keine Verantwortung für Fehler in den Texten übernehmen.
Ihr erhaltet von mir vor Beginn des Drucks eine pdf-Datei mit eurem Text und Design, welche ihr kontrolliert und mir zum Druck freigebt. Nach eurer Freigabe werde ich den Druck veranlassen.
Auch wenn ihr Familie und Freunde überraschen möchtet, bittet jemanden zusätzlich diese Druckdatei zu kontrollieren, da ihr den Text schon kennt und eventuell Fehler überseht.
NACHBESTELLUNG
Gerne können Drucksorten nachbestellt werden. Wenn es der Fall ist, dass ich das Material ausschließlich für euren Auftrag besorgt habe, kann es vorkommen, dass eine Nachbestellung etwas länger dauert und ein Aufpreis für diverse Nachbesorgungen (Versandkosten) zu tragen ist.
VERSAND
Eure Papeterie wird mit der österreichischen Post AG versendet. Der Tarif ist von der Größe und dem Gewicht des Pakets abhängig.
Gerne könnt ihr eure Produkte auch bei mir persönlich abholen.
BEZAHLUNG
Die einzelnen Produkte werden von mir bei Beauftragung in Rechnung gestellt.
Die Grafikpauschale wird zum Teil bei Vertragsabschluss in Rechnung gestellt. Nach Fertigstellung des Styleguides veranschlage ich die zweite Teilrechnung zur Grafikpauschale.
Die Bezahlung ist bei Abholung in bar, per Rechnung oder via Paypal möglich.